So fing alles an

1964 - Es war die Gründerzeit der vielen Beat-Bands, von denen sich schnell einige auf  lokaler Ebene einen Namen machen konnten. Und es war bald üblich, sich in organisierten Wettbewerbsveranstaltungen zu messen.

Auch die Band "THE SPEEDS" konnte ab 1967 hierbei Erfolge verbuchen.

  • Die Besetzung ab 1964 war:
  1. Hermann S.           -  Gesang
  2. Ralf (Donald) B.     -  Gitarre u. Gesang
  3. Bernd F.                  -  Gitarre
  4. Reiner W.               -  Bass u. Gesang
  5. Marcel K.               -  Schlagzeug

 

Das Jahr 2000 - Per Zufall treffen sich die Zwillinge Dirk & Reiner und Ralf B. nach langen Jahren wieder und vereinbarten ein Treffen zum Quatschen und Klönen bei "Hausgemachter Oldie-Musik" am ersten Freitag des nächsten Monats bei TALWÄRTS auf'm Ölberg.

Dann kam es, wie es kommen musste. Man bekam  Lust wieder Musik zu machen.........

Die "alte" Mannschaft konnte "zusammen getrommelt" werden und man beschloss, nur so "just-for-fun" mal zu jammen, sobald das nötige Equipment vorhanden ist.

So heiß, wie wir waren, dauerte die Beschaffung nicht all zu lange.

Schnell merkten wir aber auch, dass es mit dem Gesang mittlerweile tonlagenmäßig doch etwas haperte.

Man kann ja nicht jedes Original-Stück "runter transponieren", also musste irgendwie gehandelt werden. Denn das es weitergehen sollte, stand nach dem ersten Mal nach Jahren fest.

Es wurde gesucht und mit Ulli R. eine Spitzensängerin gefunden, die bereits Erfahrungen bei anderen Bands gesammelt hatte. Jetzt waren wir zu fünft, und nun konnte es wieder richtig losgehen! 

Unsere ersten Auftritt hatten wir auf Ralfs Geburtstag im Dezember 2006. Und der war nicht schlecht. So wie sie sagten, gefiel es den Gästen (man ist ja höflich ;-).

Unser "Edel-Fan" Dirk W. war ebenfalls begeistert, so dass er große Lust hatte, bei uns mit zu mischen. Er ergänzte die Band mit Percussion, Harp und Vocal. Nun waren wir zu sechst!

Im Laufe der Zeit wechselten einige Bandmitglieder, aber die alten Mitbegründer der Speeds, Bernd F. und Marcel K. sind bis heute dabei und die Geschichte der Speeds geht nun weiter!

Besetzung 2006 - 2009

Ehemalige Bandmitglieder

Dezember 2006  -  August 2009

 

Dirk W.

Percussion & Bluesharp

Vocal & Background Vocal

Dezember 2006  -  März 2011

 

Ralf B.

Guitar & Bluesharp

Vocal & Background Vocal

 

Mitbegründer der SPEEDS

 

Dezember 2006  -  Juni 2011 

 

Ulli R.

Vocal & Background Vocal

 

Ulli war unsere 1. Sängerin

Dezember 2006 - Mai 2015

 

Reiner W.

Bass & Background Vocal

 

Mitbegründer der SPEEDS